Passwort : zauberhaftlebt@gmx.de

  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/zauberhaftschreibt

Gratis bloggen bei
myblog.de





rogier.v.d.weyden
Junior-Mitglied
posted 07. Jan. 2005 16:10
--------------------------------------------------------------------------------
Zauberhafte
Mein Name ist Rogier van der Weyden, obwohl ich als Rogier de la Pasture geboren wurde. Ob van der Weyden ein Künstlername ist, oder ich diesen Namen angenommen habe weiß ich nicht mehr. Ich wurde um 1400 in Tournay in Flandern geboren ich bin also schon sehr alt. Älter als Dante . Ich bin ein spätberufener Schüler von Robert Campin. Seit 1432 bin ich Freimeister der Lucasgilde.
Ich lebte die meiste Zeit meines Lebens in Brüssel, wo ich als Maler und Bildhauer arbeitete.
Berühmt wurde ich durch meinen Columba Altar, meinem Jüngstes Gericht, sowie durch meine Madonnenbilder. Auch als Portraitmaler erlangte ich große Bekanntheit. Ich verstarb im Juli 1464 und bin in der St. Gudulakirche in Brüssel begraben.
Ich spreche durch einen meiner möglichen Nachfahren, und melde mich hauptsächlich deshalb, weil ich feststellen musste, dass Techniker leider oft nur wenig Interesse an der Kunst haben. Ich dachte ich hätte in Dir, meine Zauberhafte, eine Seelenverwandte gefunden. Jetzt bin ich aber enttäuscht, weil Du nur aufzählst, was Du an figurativen erkennen kannst.
Ich erwarte mir da schon noch ein wenig mehr. Vielleicht schreibst Du mir auch ein wenig über Dich, dann erzähle ich auch noch ein wenig über mein „Sprachrohr“.

Dein Rogier
9.5.06 13:52
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung